Mitmachen

Sponsorship

Als Sponsor des Festivals sind Sie Partner eines stark wachsenden Trends im gesellschaftlichen Wandel: Hochwertigen Kaffee außer Haus, to-go und zuhause zu trinken. Es handelt sich um einen der wenigen Konsumgütermärkte, der noch wächst. Sie profitieren mit ihrem Unternehmen und ihren Marken von einem exzellent inszenierten 3-Tages-Event, der regionales, nationales und internationales Publikum aktiviert. Als Partner gestalten sie die erfolgreiche Entwicklung zum wertvollen Kaffee-Event innerhalb Europas.

Das Festival

In der Klassikstadt in Frankfurt treffen mehr als 80 Produzenten und Händler auf sehr interessierte Besucher. Als Beispiel dient das letztjährige Festival mit mehr als 7.500 Besuchern. Das sind gute Perspektiven für eine mehrjährige Partnerschaft als Sponsor. Auch beim kommenden Festival werden mehrere Veranstaltungsräume und-ebenen sowie die Außenflächen angeboten und nahezu 2.500m² bespielt. Erlebnis pur!

Das Programm

Die Veranstaltungsräume folgen zentralen Themen und bieten einen besonderen Mix aus Qualitätsprodukten, handwerklichen Performances, interaktiven Präsentationen und spannenden Wettbewerben. Die außergewöhnliche Stimmung verantworten tolle Produkte, tolle Workshops und Vorträge, professionelle Musiker, ein perfektes Programm - und das Publikum. Des Weiteren - und darauf sind wir besonders stolz - beheimatet das Frankfurt Coffee Festival regelmäßig offizielle  Barista und Latte Art Meisterschaften.

Das Besondere

Das Festival aktiviert ein breites Publikum, das auffallend „bunt“ ist. Kaum ein Detail des Festivals, das nicht über Social Media kommuniziert und geteilt wird. (Bsp. FCF 2021: 19.502 Unique User/wöchentlich # 45.859 Impressions total im 3-wöchigen Zeitraum vor dem Festival) Der Fachpublikumstag des Festivals motiviert die begeisterungsfähige Gastronomie-Szene zum gezielten Besuch. Wie auch die europäische Kaffee-Community der Hersteller und Händler einen qualifizierten Ort für den proaktiven Aufbau und die Pflege des eigenen Kontaktnetzwerkes findet. Partizipation pur! Des Weiteren werden dieses Jahr wieder sich Gastländer aus dem Kaffeegürtel vorstellen und präsentieren.

Das Publikum

Alle Menschen, die sich für hochwertigen Kaffee und die mannigfaltige Welt des Kaffees vom Anbau bis hin zur exzellente Tasse Kaffee interessieren und interessieren lassen. Egal ob Konsument oder handelnden Personen im Kaffeemarkt. Kaffee verbreitet pure Emotion und berührt immer mehr Menschen.

Das Einzugsgebiet

Konsumenten wie Gastronomen aus Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet, sowie Deutschland bis hin zu europäischen Metropolen – von Berlin über Amsterdam, München bis nach Hamburg - besuchen das Festival. Diese Mischung macht’s aus, um Neuigkeiten und Spezialitäten einem überaus interessierten Publikum zu präsentieren mit Ausstellern aus Schweden, Nepal, Dänemark, Rumänien, Schweiz, Österreich, Hong Kong, Tschechien, Indonesien, Polen, den Niederlanden und mehr!

Die Aktivierung

Sie als Sponsor wollen gesehen und gespürt werden. Schließlich tun sie etwas Gutes. Und wir reden darüber. Auf allen Kanälen. Davor natürlich mit Ihnen, um eine perfekte Integration aller Strategien ihrer Kommunikation für ihr Sponsoring des Frankfurt Coffee Festival und gerne auch längerfristig auf den Punkt zu bringen.

So funktioniert’s

Die Pakete

Als Sponsor des Festivals sind Sie Partner eines stark wachsenden Trends im gesellschaftlichen Wandel: Hochwertigen Kaffee außer Haus, to-go und zuhause zu trinken. Es handelt sich um einen der wenigen Konsumgütermärkte, der noch wächst. Sie profitieren mit ihrem Unternehmen und ihren Marken von einem exzellent inszenierten 3-Tages-Event, der regionales, nationales und internationales Publikum aktiviert. Als Partner gestalten sie die erfolgreiche Entwicklung zum wertvollen Kaffee-Event innerhalb Europas zum „Restart“ der Branche aktiv mit.

Event-Sponsor
LIMITIERT
Die exzellente Variante des „Gastgebers“ für ein Maximum an Sichtbarkeit, medialer Präsenz und emotionalen Erlebnis. Vor und während und nach dem Festival für alle Teilnehmer, Besucher und jedem aktiven Partner des Festivals.
Die Identifizierung als Gastgeber vor Ort, auf der Website wie in der Kommunikation.
Die Rechte, mit der Marke FCF im Marketing im Zeitraum Juli des Festivaljahres bis Februar des Folgejahres zu arbeiten.
Logo auf den Eintrittskarten, beim Empfang des Festivals und an der Bühne
Logo auf den T-Shirts des Fachpersonals am Festival
Besondere Festival-Extras auf die eigene Marketingstrategie abgestimmt: z.B.: Radiospot; Preisübergabe; Vorstellung mit eigener Rede zur Welcome-Party; Pressebetreuung
Vortrags- bzw. Präsentationszeit während des Festivals
Eigene Brand-Detailseite auf der FCC-Homepage mit detaillierter Vorstellung Deiner Marke und Backlink zu Deiner Homepage
Kontakt aufnehmen
Raum- & Themen-Sponsor
LIMITIERT
Die prominente Variante für ein Maximum an Sichtbarkeit und emotionales Erlebnis im jeweiligen Themenbereich des Produktes oder der Dienstleistung des Unternehmens.
Die Identifizierung als Sponsor eines Themenschwerpunktes mit Raum-Inszenierung
Die Rechte, mit der Marke FCF im Marketing im Zeitraum Juli des Festivaljahres bis Februar des Folgejahres zu arbeiten.
Logo auf den Werbemitteln und am Empfang des Festivals
Die Identifizierung als Sponsor des jeweiligen Festival-Themenschwerpunktes vor Ort, auf der Website wie in der Kommunikation.
Extras zum Themenschwerpunkt auf die eigene Marketingstrategie abgestimmt
Eigene Brand-Detailseite auf der FCC-Homepage mit detaillierter Vorstellung Deiner Marke und Backlink zu Deiner Homepage
Kontakt aufnehmen
Produkt-Sponsor
Für Kaffee, Maschine, Mühle, System, Tassen oder Wasser, Milch etc. – die integrierte Variante für ein Maximum an Sichtbarkeit und emotionales Erlebnis rund um das Festival mit einem dreimonatigen Zeitraum der Kommunikation für das Produkt oder die Dienstleistung des Unternehmens.
Die Identifizierung als Produkt-Sponsor vor Ort, auf der Website wie in der Kommunikation.
Die Rechte, mit der Marke FCF im Marketing im Zeitraum Juli des Festivaljahres bis Februar des Folgejahres zu arbeiten.
Logo auf den Werbemitteln und am Empfang des Festivals
Integration des Auftritts an den passenden, allgemeinen Flächen des Festivals auf die eigene Marketingstrategie abgestimmt
Logo und 10% Platz auf der Grossflächenplakat-Kampagne in und um Frankfurt
Kontakt aufnehmen
Leistungspartner
Die unterstützende Variante für ein Maximum an Leistung und Gegenleistung für das Festival in der Klassikstadt Frankfurt für das Produkt oder die Dienstleistung des Unternehmens.
Die Identifizierung als Leistungspartner vor Ort, auf der Website wie in der Kommunikation.
Logo auf den Werbemitteln und am Empfang des Festivals
Individuelles Social Media Logo-Posting für Deine Marke
Die Rechte, mit der Marke FCF im Marketing im Zeitraum Juli des Festivaljahres bis Februar des Folgejahres zu arbeiten.
Kontakt aufnehmen

Marketing

Hier findest Du Impressionen unserer Partner der Vorjahre. Wir geben uns höchste Mühe, unsere Partner optimal zu platzieren und eine positive Marken-Erfahrung zu schaffen. Durch unsere Reichweite und Medienwirksamkeit steht Ihr gemeinsam mit uns im Rampenlicht des Events!

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