Tickets
Als Sponsor des Festivals sind Sie Partner eines stark wachsenden Trends im gesellschaftlichen Wandel: Hochwertigen Kaffee außer Haus, to-go und zuhause zu trinken. Es handelt sich um einen der wenigen Konsumgütermärkte, der noch wächst. Sie profitieren mit ihrem Unternehmen und ihren Marken von einem exzellent inszenierten 3-Tages-Event, der regionales, nationales und internationales Publikum aktiviert. Als Partner gestalten sie die erfolgreiche Entwicklung zum wertvollen Kaffee-Event innerhalb Europas.
In der Klassikstadt in Frankfurt treffen mehr als 80 Produzenten und Händler auf sehr interessierte Besucher. Als Beispiel dient das letztjährige Festival mit mehr als 7.500 Besuchern. Das sind gute Perspektiven für eine mehrjährige Partnerschaft als Sponsor. Auch beim kommenden Festival werden mehrere Veranstaltungsräume und-ebenen sowie die Außenflächen angeboten und nahezu 2.500m² bespielt. Erlebnis pur!
Die Veranstaltungsräume folgen zentralen Themen und bieten einen besonderen Mix aus Qualitätsprodukten, handwerklichen Performances, interaktiven Präsentationen und spannenden Wettbewerben. Die außergewöhnliche Stimmung verantworten tolle Produkte, tolle Workshops und Vorträge, professionelle Musiker, ein perfektes Programm - und das Publikum. Des Weiteren - und darauf sind wir besonders stolz - beheimatet das Frankfurt Coffee Festival regelmäßig offizielle Barista und Latte Art Meisterschaften.
Das Festival aktiviert ein breites Publikum, das auffallend „bunt“ ist. Kaum ein Detail des Festivals, das nicht über Social Media kommuniziert und geteilt wird. (Bsp. FCF 2021: 19.502 Unique User/wöchentlich # 45.859 Impressions total im 3-wöchigen Zeitraum vor dem Festival) Der Fachpublikumstag des Festivals motiviert die begeisterungsfähige Gastronomie-Szene zum gezielten Besuch. Wie auch die europäische Kaffee-Community der Hersteller und Händler einen qualifizierten Ort für den proaktiven Aufbau und die Pflege des eigenen Kontaktnetzwerkes findet. Partizipation pur! Des Weiteren werden dieses Jahr wieder sich Gastländer aus dem Kaffeegürtel vorstellen und präsentieren.
Alle Menschen, die sich für hochwertigen Kaffee und die mannigfaltige Welt des Kaffees vom Anbau bis hin zur exzellente Tasse Kaffee interessieren und interessieren lassen. Egal ob Konsument oder handelnden Personen im Kaffeemarkt. Kaffee verbreitet pure Emotion und berührt immer mehr Menschen.
Konsumenten wie Gastronomen aus Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet, sowie Deutschland bis hin zu europäischen Metropolen – von Berlin über Amsterdam, München bis nach Hamburg - besuchen das Festival. Diese Mischung macht’s aus, um Neuigkeiten und Spezialitäten einem überaus interessierten Publikum zu präsentieren mit Ausstellern aus Schweden, Nepal, Dänemark, Rumänien, Schweiz, Österreich, Hong Kong, Tschechien, Indonesien, Polen, den Niederlanden und mehr!
Sie als Sponsor wollen gesehen und gespürt werden. Schließlich tun sie etwas Gutes. Und wir reden darüber. Auf allen Kanälen. Davor natürlich mit Ihnen, um eine perfekte Integration aller Strategien ihrer Kommunikation für ihr Sponsoring des Frankfurt Coffee Festival und gerne auch längerfristig auf den Punkt zu bringen.
Als Sponsor des Festivals sind Sie Partner eines stark wachsenden Trends im gesellschaftlichen Wandel: Hochwertigen Kaffee außer Haus, to-go und zuhause zu trinken. Es handelt sich um einen der wenigen Konsumgütermärkte, der noch wächst. Sie profitieren mit ihrem Unternehmen und ihren Marken von einem exzellent inszenierten 3-Tages-Event, der regionales, nationales und internationales Publikum aktiviert. Als Partner gestalten sie die erfolgreiche Entwicklung zum wertvollen Kaffee-Event innerhalb Europas zum „Restart“ der Branche aktiv mit.
Hier findest Du Impressionen unserer Partner der Vorjahre. Wir geben uns höchste Mühe, unsere Partner optimal zu platzieren und eine positive Marken-Erfahrung zu schaffen. Durch unsere Reichweite und Medienwirksamkeit steht Ihr gemeinsam mit uns im Rampenlicht des Events!